Startseite

 Das sind wir

 Schulprogramm

 Schulalltag

 Hausordnung

 Vertretungsplan

 Termine

 Ganztagsangebot

 Berufsorientierung

 FVU

Traditionen

 Projekte

 Schulgremien

 Schülerrat

 Elternseite

 Förderverein

 Chronik

 Impressum

 Fotogalerie

Fächer verbindender Unterricht im Schuljahr 2016/17

Fächer verbindender Unterricht zum Thema „Wasser“
Beteiligt waren die 8. Klassen der Triebischtaloberschule. In den Fächern Geografie, Biologie, Physik und Chemie wurden an der Triebisch verschiedene Experimente durchgeführt, z. B. Wasserproben, Messen der Fließgeschwindigkeit des Flusses. Interessant war ebenfalls der Besuch des Pumpspeicherwerkes in Niederwartha sowie die Führung durch die technischen Anlagen im „Wellenspiel“. Ihre Eindrücke und Textergebnisse gestalteten die Schüler in je einer Zeitung, denn journalistische Textarten waren auch ein Thema dieser Woche.
Und dass Baden sein musste, ist ja klar bei dem Thema.
Ein gemeinsames Frühstück sowie die Präsentation der Zeitung beendeten diese Woche.