Startseite

 Das sind wir

 Schulprogramm

 Schulalltag

 Hausordnung

 Vertretungsplan

 Termine

 Ganztagsangebot

 Berufsorientierung

 FVU

Traditionen

 Projekte

 Schulgremien

 Schülerrat

 Elternseite

 Förderverein

 Chronik

 Impressum

 Fotogalerie

Fächer verbindender Unterricht im Schuljahr 2016/17

Klassenstufe 9

In einer Woche des Fächer verbindenden Unterrichtes, Berufsorientierung Teil 1, haben vom 24.09.2016- 30.09.2016 die Neunklässler erfahren, welchen Inhalt, Aufbau und welches Aussehen ein perfektes Bewerbungsschreiben haben muss. Die persönlichen Daten der Schüler wurden in einem tabellarischen und ausführlichen Lebenslauf festgehalten.
Die Lehrer, die bereits seit mehreren Jahren in dieser Projektgruppe arbeiten, gaben wertvolle Tipps an die Schüler weiter.
 

An den PCs in unseren Computerkabinetten erstellten die Kinder ihre Bewerbungsunterlagen. Die ausgedruckten Dokumente wurden in einer Mappe mit einem beschrifteten Umschlag zur Bewertung abgegeben. Die gespeicherten Unterlagen werden noch verbessert und dann auf einer CD abgelegt, so kann jeder Schüler auch zu Hause auf diese Unterlagen zugreifen.